Sky holt den in Großbritannien bereits bestehenden Service Sky Anytime auch nach Deutschland und Österreich. Nachdem zunächst Sky Österreich den Start für August ankündigte, bestätigte Sky-Sprecher Moritz Wetter am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de, dass der Service zum selben Zeitpunkt auch hierzulande an den Start gehen wird.

Mit Sky Anytime können Kunden des Bezahlsenders diverse Filme sowie eine Auswahl an Sport- und Unterhaltungsprogrammen auf Abruf anschauen - um welche Inhalte es sich dabei handelt, teilte Sky allerdings nicht mit. Voraussetzung ist allerdings ein Sky+ HD-Festplattenreceiver, eine Internetverbindung wird hingegen nicht benötigt. Für den neuen Service fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Zusätzlich können Abonnenten mit Sky Anytime auch die neuesten Filme von Sky Select bestellen und direkt anschauen, wann es den Zuschauern passt. Neue Inhalte werden über Nacht direkt auf den Sky+-Receiver geladen. Eingebettet ist der Service in einen überarbeiteten Programmguide, der die Nutzung des Programms intuitiver gestalten soll. Der neue Service ist zunächst jedoch nur für Kunden mit Satellitenempfang verfügbar, in Kürze sollen jedoch auch Kabelkunden Zugriff darauf bekommen.

"Mit Sky Anytime präsentieren wir eine weitere Innovation, die es unseren Kunden ermöglicht, das Beste ihres Sky Programms zeitlich unabhängig zu genießen", so Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group Sky
Deutschland. "Sky+ erfüllt schon heute die Wünsche der Fernsehnutzung der Zukunft und Sky Anytime macht diesen Service noch besser. Der Launch unterstreicht einmal mehr unser Ziel, unseren Kunden den besten Entertainmentservice zu bieten."