Vox hat sich die Rechte an der US-Krimiserie "Rizzoli & Isles" gesichert, wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte. Die Serie beruht auf einer Roman-Reihe von Tess Gerritsen und legte im vergangenen Jahr mit 7,6 Millionen Zuschauern zum Auftakt den beim Gesamtpublikum erfolgreichsten Neustart einer Serie im US-Kabel-Fernsehen hin.

Im Mittelpunkt der Serie steht Jane Rizzoli, eine Polizistin der Bostoner Mordkommission, die gemeinsam mit der eng mit ihr befreundeten Gerichtsmedizinerin Maura Isles Verbrechen aufklärt. In der ersten Folge sind die beiden auf der Spur eines Mörders, der die Vorgehensweise des Serienmörders Warren Hoyt kopiert, der seine medizinischen Fach-Kenntnisse nutzt, um Frauen zu foltern und zu töten. Auch Rizzoli hatte er einst gefangen genommen und ihre Hände mit Skalpellen auf den Boden gespießt. Erst in letzter Sekunde war Rizzoli durch ihren Partner gerettet worden.

 

 

Auf die erste, zehn Folgen umfassende Staffel, müssen sich die deutschen Zuschauer aber noch ein wenig gedulden. Vox plant die Ausstrahlung erst im kommenden Jahr. In den USA startet in knapp zwei Wochen unterdessen beim Kabelsender TNT bereits die zweite Staffel.

Voraussichtlich noch im Herbst bzw. Winter wird Vox dafür eine ganze Reihe anderer Serien fortführen. So steht die dritte und letzte Staffel von "Lie to me" ebenso auf dem Programm wie die siebte Staffel von "CSI: NY", die vierte Staffel von "Burn Notice", die zweite Staffel von "Leverage und die zwölfte Staffel von "Law & Order Special Victims Unit". Außerdem wird Vox wie bereits vor längerem angekündigt als Ergänzung auch "Law & Order: UK" ins Programm nehmen. Auch hier ist als Start-Termin Herbst/Winter 2011/12 angepeilt.