Die mehr oder weniger beneidenswerten Erben von Sonya Kraus und Elton stehen fest und auf dieses Duo wäre dann wohl doch niemand gekommen. Unter dem Motto "Promischweiß und Edelweiß" moderieren "taff"-Mann Daniel Aminati und Schauspielerin Janine Kunze die Neuauflage der ProSieben-Realityshow aus dem Jahr 2004. Ab Samstag, den 20. August, zeigt ProSieben wie acht (relativ) prominente Kandidaten ihren Alltag gegen das Landleben tauschen.

Über die Teilnehmer der Show schweigt sich ProSieben auch weiterhin noch aus. In der Natur solcher Realityshows liegt es wohl, dass die Verträge erst recht spät unterschrieben werden. Das neue Moderationsduo freut sich dennoch schon. "Das wird ein riesiger Spaß für die Zuschauer", sagt Aminati und verspricht, man würde bei der Sendung auch noch etwas lernen.

Und Janine Kunze kündigt an: "Natürlich ist der Huber Josef wieder dabei. Als echter Bergbauer wird er unseren Stars Tipps für das harte Almleben geben." Nähere Details zur Neuauflage "Alm", etwa die genauen Sendezeiten aber auch möglicherweise erste Kandidaten, will ProSieben in der kommenden Woche verraten.