Nach gutem Start gingen die Quoten der US-Sitcom "Cougar Town" in Sat.1 im Winter spürbar zurück - und auch der Wechsel zu ProSieben brachte nun keine Besserung mit sich. Mit Marktanteilen um neun Prozent enttäuscht die Serie derzeit am Mittwochabend im Anschluss an die Arztserien "Grey's Anatomy" und "Private Practice". Allzu lange wird sich der Sender dieses Debakel allerdings nicht mehr ansehen.

In dieser Woche hält ProSieben noch an seiner Programmplanung fest, doch ab dem 20. Juli 2011 strahlt der Sender die Doppelfolgen der Sitcom nicht schon um 22:15 Uhr, sondern erst eine Stunde später aus. Dafür kehrt mit "How I Met Your Mother" eine andere Sitcom ins ProSieben-Programm zurück - damit fuhr ProSieben zuletzt durchaus respektable Quoten ein. Geplant ist die Ausstrahlung einiger Wiederholungen in Doppelfolgen.

 

Folgen hat die Programmänderung zudem für das äußerst erfolglose Magazin "red@the city", das mit den ersten drei Folgen am späten Mittwochabend bislang im Schnitt weniger als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Die Konsequenz: Ab dem 20. Juli werden die restlichen Folgen der Sendung mit Annemarie Warnkross erst um 0:10 Uhr und damit eine Stunde später als bislang gesendet.