Nachdem Spiegel TV kürzlich sein kostenfreies Web-Angebote spiegel.tv an den Start gebracht hat, steht nun bereits der Start des nächsten Pay-TV-Senders auf der Agenda. Der Sender sucht derzeit Personal für Spiegel TV Wissen, einen neuen Pay-TV-Sender, der voraussichtlich am 1. Oktober bei mehreren Kabel- und IPTV-Anbietern an den Start gehen soll.

 

 

Gegenüber dem "Kontakter" spricht Spiegel TV von einem "sehr breit angelegten Programm mit allen für einen modernen Menschen relevanten Themen aus den Gebieten Wissenschaft und Forschung, Mensch und Gesellschaft". Dabei soll es sowohl zahlreiche eigene Produktionen von Spiegel TV zu sehen geben als auch Dokus und Wissenschaftsserien von anderen Programmanbietern aus dem In- und Ausland.

Wie schon Spiegel Geschichte, das bei Sky zu empfangen ist, wird Spiegel TV Wissen gemeinsam von Spiegel TV und der Autentic GmbH betrieben.