Rechtzeitig zum Start der neuen Bundesliga-Saison ist dem Fußball-Radio 90elf ein wahrer Coup gelungen: Fast drei Jahre nach seinem letzten Einsatz als Live-Kommentator für den WDR kehrt Manni Breuckmann auf den Kommentatorenplatz zurück. Für 90elf wird Breuckmann ab sofort Spiele aus dem Westen kommentieren, insbesondere auf Schalke und in Dortmund.

"Als Mikrofon-Überzeugungstäter bleibt mir nichts anderes übrig: Ich kehre an den Tatort zurück. Und ich habe mir fest vorgenommen, bei 90elf Spuren zu hinterlassen", so Breuckmann über sein Comeback. Ende 2008 hatte sich der heute 60-Jährige in den Ruhestand verabschiedet und seither immer wieder betont, im Ruhestand bleiben zu wollen. Nun hat er sich für die Rückkehr entschieden: Zum Auftakt wird Manni Breuckmann am 5. August das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV in voller Länge kommentieren.

"Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz darauf, dass wir eine solch herausragende Reporter-Persönlichkeit im deutschen Fußball wie Manni Breuckmann für 90elf gewinnen konnten", so Florian Fritsche, Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters Regiocast Digital. "Viele Hörer, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, haben "ihre" Fußball-Stimme am Samstagnachmittag in den letzten Jahren schmerzlich vermisst. Sie alle können sich freuen, dass die 'Stimme des Westens' nun wieder zu hören ist und zwar in voller Länge über 90 Minuten und nicht nur als Kurzeinblendung."