Bis vor einem Jahr konnten wohl nur die wenigsten etwas mit dem Namen Jochen Schropp anfangen - seit er etwas überraschend die Moderation der VOX-Castingshow "X Factor" übernommen hat und dafür auch noch gute Kritiken erhielt, dürfte sich das allerdings geändert haben. Ab Ende des Monats wird er sich wieder auf die Suche nach dem "X Factor" begeben - doch das ist längst nicht alles.

In Zukunft bekommt der 32-Jährige noch mehr zu tun: So wird er im Oktober für Super RTL gemeinsam mit Nina Moghaddam die Neuauflage der "Lego-Show" moderieren und auch bei VOX erhält Schropp künftig eine weitere Aufgabe. In der kommenden Woche finden in Hamburg die Aufzeichnungen zu vier Folgen der neuen Kochshow mit dem Titel "Wer is(s)t besser?" statt, wie eine VOX-Sprecherin am Mittwoch gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

 

In der Sendung treten zwei weibliche und zwei männliche Promis gegeneinander an. In drei aufregenden Kochrunden müssen sie ein klassisches Drei-Gänge-Menü zaubern - ganz nebenbei gilt es jedoch noch Quizfragen, actiongeladene Spiele und Experimente zu überstehen. Zum Schluss bewertet unter anderem Juror Johann Lafer die Koch-Ergebnisse. Die Teams spielen dabei jeweils für das nach Geschlechtern aufgeteilte Publikum - das von den Promis erspielte Geld wird am Ende der Sendung dem weiblichen oder dem männlichen Publikum ausgezahlt.

Produziert wird "Wer i(s)st besser?" von den "Fernsehmachern", die mit Kochshows bereits reichlich Erfahrung haben: Die Firma zeichnet bereits für die täglichen ZDF-Shows "Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" verantwortlich. Wann die neue VOX-Sendung ausgestrahlt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt übrigens noch nicht fest - auch nicht, ob das Format noch in diesem Jahr zu sehen sein wird.