Nach ihrem Sieg bei "Germany's next Topmodel" ließ Siegerin Jana Beller gleich mehrere Termine platzen und verärgerte dadurch die Model-Agentur für Heidi Klums Vater Günther. Inzwischen ist die Castingshow-Gewinnerin bei einer anderen Agentur unter Vertrag - doch durch diesen Schritt könnte die Zweitplatzierte der vergangenen Staffel zur heimlichen Gewinnerin werden.

Bei ProSieben erhält nun jedenfalls "Topmodel"-Vize Rebecca Mir einen Job vor der Kamera, wenngleich dieser nur zeitlich begrenzt ist. Die Finalisten soll ab dem 22. August für das Boulevardmagazin "taff" als sogenannte Celebrity-Reporterin für ProSieben täglich live von der "Alm" aus Südtirol berichten, auf der diverse Promis zwei Wochen lang einsitzen. Für "taff" soll Mir Interviews mit den Moderatorin, Hintergrundberichte und Alm-Klatsch liefern.

 

"Ich bleibe ganz relaxt und lasse die neue Herausforderung einfach mal auf mich zukommen. Aber ich denke, dass es nie schaden kann, wenn ich mir noch einmal die ein oder andere 'taff'-Reportage anschaue, um mir vielleicht Tricks abzuschauen", so die "Topmodel"-Zweite über ihre Aufgabe.