Nachdem Oliver Pocher am vergangenen Samstag erstmals neben Jessica Kastrop durch die Sportshow "Samstag Live" bei Sky führte, hat der Bezahlsender nun auch das zweite Moderatoren-Team bekanntgegeben. Ab dem kommenden Wochenende werden sich Shary Reeves und Thomas Pommer mit Pocher und Kastrop bei der Moderation abwechseln. 

Reeves moderiert seit Jahren die Wissenssendung "Wissen macht Ah!" beim WDR und wird das Format auch in Zukunft präsentieren. Sport-Erfahrung konnte sie zudem ebenfalls sammeln - einerseits als Fußballspielerin für den SC Bad Neuenahr in der Frauenfußball-Bundesliga, andererseits aber auch als als Botschafterin für die Frauenfußball-WM in Deutschland.

 

Ihr Kollege Thomas Pommer war zwischen 1996 und 2000 als Moderator in der Sportredaktion von n-tv tätig, dürfte den Zuschauern aber eher als Moderator des NDR-Satiremagazins "extra 3" in Erinnerung sein. "In 'Samstag Live' wollen wir den Sport von seiner unterhaltsamen Seite zeigen und über das rein sportliche hinaus einen Blick auf die beteiligten Menschen werfen", so Sky-Sportchef Burkhard Weber. "Mit Shary Reeves und Thomas Pommer können wir zwei Neuverpflichtungen vermelden, die die Anforderungen eines solchen Formats voll und ganz erfüllen. Beide verfügen sowohl über den nötigen sportlichen Hintergrund als auch langjährige Erfahrungen im Unterhaltungsbereich."