Die Nachricht kam am späten Nachmittag via Twitter. Dort teilte ProSieben kurz und knapp mit: "Umgebissen. VampireDiaries läuft demnächst auf Sixx. Am Montag kommt die letzte Folge auf ProSieben." Damit zog der Sender die Konsequenzen aus den auch diesen Montag sehr mauen Einschaltquoten der US-Serie. Als Ersatz, auch das twitterte der Sender wenig später, gibt es ab dem 5. September montags um 20.15 Uhr "Fringe" in Doppelfolgen statt wie bislang nur mit einer Episode.

Damit erbt Sixx also erneut eine Serie eines großen Schwestersenders. Erst kürzlich machte Sat.1 mit der Weitergabe des Serienfinales der Dailysoap "Hand aufs Herz" Schlagzeilen. Um die Quoten am Sat.1-Vorabend möglichst schnell durch eine Umprogrammierung zu optimieren, laufen die letzten Wochen der Serie bei Sixx. Jetzt wandert "Vampire Diaries". Wann und auf welchem Sendeplatz die Serie genau bei Sixx zu sehen sein wird, ist allerdings noch unklar.