Neuerungen empfehlen sich bekanntlich immer dann, wenn es etwas zu feiern gibt. Dies dachte sich wohl auch der Sender Anixe. Anlässlich des fünften Geburtstages im Herbst wartet dieser sowohl mit dem Relaunch der Webseite, als auch mit einem neuen On-Air-Design auf. Bereits am 5. September sollen beide Neuerungen erstmals präsentiert werden. Die Frage ist nun, wie diese Kleider ausschauen werden.

Beim Logo setzt man künftig ganz auf 3D - allerdings mit der Besonderheit, dass schon rein optisch zwischen Nachmittags- und Abendprogramm unterschieden werden soll. Das Logo des Nachmittagsprogramms kommt zielgruppenspezifisch in einer Holzoptik daher, so dass die Assoziation zum Kinderspielzeug geweckt werden soll. Nach Aussagen des Senders liegt die Intention darin, eine Verknüfpung aus Tradition und Moderen herzustellen.

Anders sieht dies im Abendprogramm aus. Hier setzt der Sender auf ein erwachseneres Design im Metallic-Stil, mit deutlich futuristischeren Zügen. So soll schon rein durch die Optik eine Unterteilung in Day- und Primetime sichergestellt werden. Ähnliches gilt für die Zweiteilung in Kinder- und Erwachsenenteil auch auf der Webseite. Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis sieht in der neuen Corporate Identity einen Wohlfühlfaktor für die ganze Familie. "Es ist uns wichtig, dass Jung und Alt sich jederzeit wohl und zurecht finden. Eltern können mit ihren Kindern fernsehen und umgekehrt, jederzeit", so Lapidakis.