Hoher Besuch bei Günther Jauch: In der dritten Ausgabe seines Polittalks im Ersten wird der Moderator am kommenden Sonntag Bundeskanzlerin Angela Merkel in seiner Sendung begrüßen. Das Thema liegt dabei auf der Hand: "Der Kampf um den Euro - Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast bei Günther Jauch". Der Termin für Merkels Auftritt könnte besser kaum sein, schließlich wird der Bundestag nur vier Tage nach der Sendung über die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms abstimmen.

 

Die Zuschauer sind dazu aufgerufen, sich vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion mit der Bundeskanzlerin zu beteiligen. Spannend bleibt die Frage, welche Auswirkungen das einstündige Einzelgespräch auf die Quoten der neuen Talkshow haben wird: Zuletzt erreichte "Günther Jauch" im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer und damit eine halbe Million weniger als bei seinem Einstand (DWDL.de berichtete). Eines ist aber schon jetzt klar: Beim Interview mit Merkel werden die Kritiker besonders genau hinschauen, ist es doch die erste wirkliche Bewährungsprobe für Jauch in seiner neuen Rolle als Polittalker.