RTL baut seine Reihe an Help-Dokusoaps weiter aus und testet am Mittwoch, 23. November um 20:15 Uhr zunächst einmalig das neue Format "Entführt - Gib mir mein Kind zurück". Der Privatdetektiv Norbert Idel macht sich darin gemeinsam mit der Mutter auf die Suche nach einem Kind, das von seinem eigenen Vater entführt wurde.

Im Fall der entführten Hannah brachte ihr Vater seine Tochter nach einem Besuchs-Wochenende im November 2009 nicht mehr zur Mutter zurück. Stattdessen hat der Ägypter Hannah offenbar außer Landes geschafft. Privatdetektiv Norbert Idel, der nach RTL-Angaben seit 30 Jahren bei Kindesentführungen ermittelt, die staatliche Ermittler bereits zu den Akten gelegt haben, rollt im Rahmen der Dokusoap den Fall neu auf und geht in den USA, wo sich die Spur des Vaters verloren hatte, auf die Suche.

Produziert wurde "Entführt" von Story House Productions und Levision.