ProSiebenSat.1 hat mit Disney Deutschland einen Video-on-Demand-Rechtevertrag für seine Online-Videothek maxdome abgeschlossen. Durch die Kooperation erhöht maxdome sein Angebot um über 500 Titel. Die Vereinbarung beinhaltet Kinder- und Familienprogramme sowie Spielfilme, die bei maxdome sowohl im Einzelabruf als auch im Abo-Paket zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich dabei um aktuelle Folgen von Serien wie "Hannah Montana", "Die Zauberer vom Waverly Place" und "Meister Manny's Werkzeugkiste".

 

Die Kooperation enthält aber auch alle Neuerscheinungen wie "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" und weitere Titel aus dem Filmarchiv von Disney. "Die Vereinbarung mit Disney ist ein wichtiger, strategischer Schritt für uns. Damit können wir unser Angebot mit hochwertigen Kinderprogrammen und Spielfilmen weiter ausbauen", sagte maxdome-Geschäftsführer Christoph Bellmer.

Am 20. November steht indes bei ProSieben wieder alles im Zeichen Disneys: Der Sender wird zum dritten Mal einen Disney Day veranstalten - im Mittelpunkt steht dabei die Free-TV-Premiere von "Wall-e - Der letzte räumt die Erde auf", die um 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Mit "Sharpeys fabelhafte Welt" wird zudem bereits um 11:35 Uhr eine Premiere zu sehen sein. Los geht es mit dem Disney Day aber schon um 5:45 Uhr mit "Das Dschungelbuch 2", im Laufe des Tages folgen unter anderem "Ratatouille" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches".