Wenige neue Formate aus den letzten beiden TV-Jahrzehnten dürfen sich jetzt schon TV-Klassiker nennen. Die eigentlich nur als Lückenfüller geplante WDR-Show "Zimmer frei" gehört zweifelsohne dazu. Eine Sendung, die erst unterschätzt, dann ausgezeichnet und zuletzt vielleicht hin und wieder mal vergessen wurde. Doch auch wenn längst mehr als 500 Sendungen produziert wurden, ist kein Ende in Sicht und auch Götz Alsmann und Christine Westermann bleiben dem Format treu.

Im 16. Jahr soll "Zimmer frei" jetzt jedoch einen neuen Anstrich bekommen. Nach DWDL.de-Informationen renoviert der WDR das Talk-Format und baut dafür auch das Studio-Set in Köln-Bocklemünd um. Die fast schon legendäre TV-WG soll erneuert werden. Beim WDR will man das auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Nach DWDL.de-Informationen waren die "Zimmer frei"-Aufzeichnungen Mitte Oktober die letzten im alten Studio-Set der Sendung.