Erst kürzlich von den DWDL.de-Lesern als einer der Medienzombies der letzten zehn Jahre nominiert, meldet sich Giga wieder zurück: Ab sofort ist Giga wieder mit einem Live-Programm auf Sendung. Unter neuer Führung aber mit alten Gesichtern wird in Berlin wieder ein zweistündiges Live-Programm produziert - wenn auch zunächst nur als WebTV.

Stark angelehnt an die ehemalige Giga-Muttersendung "NBC Giga" (später: "Giga Green") widmen sich mehrere Moderatoren aktuellen Themen aus den Bereichen Games, Entertainment und Tech. Aufbereitet werden die Themen von der Giga-Redaktion und den anderen Redaktionen des kürzlich eingeführten Giga Netzwerks.

Unter den Moderatoren erkennen eingefleischte Giga-Fans bekannte Gesichter: Bereits zur Bekanntgabe der Übernahme Gigas durch die Econa Internet AG stellte man Shu On Kwok als neues altes Gesicht der Website vor. Mittlerweile ist klar, dass auch ein weiterer ehemaliger Giga-Netzreporter mit an Board ist. Neben Kwok ist Tom Westerholt einer der Moderatoren von Giga TV.

Neu ist auch der Vermarkter: Das Giga Netzwerk wird ab sofort von IQ Media Marketing vermarktet. Dort hat man bereits reichlich Erfahrung mit der Vermarktung von Websites und von Fernsehsendern. Neben dem Giga Netzwerk zählen unter anderem sueddeutsche.de und der Nachrichtensender N24 zum Portfolio des Vermarkters.