Mit mehr als viereinhalb Millionen Zuschauern und Marktanteilen von bis zu 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entpuppte sich der sommerliche Ausflug von "Inspector Barnaby" auf den Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr als voller Erfolg - sieht man mal von zwei Wiederholungen ab, die dort mit jeweils rund 3,4 Millionen Zuschauern etwas schwächer liefen.

 

Etwas überraschend kommt nun jedoch die Entscheidung des ZDF, die britische Krimireihe künftig nicht mehr zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zeigen zu wollen. Stattdessen wandert "Inspector Barnaby" ab Ende November wieder auf seinen  traditionellen am späten Sonntagabend. Das ZDF zeigt zwei neue Folgen der Reihe ab dem 27. November um 22:00 Uhr. Danach ist die Ausstrahlung zweier Wiederholungs-Folgen geplant. Eine ZDF-Sprecherin betonte allerdings gegenüber DWDL.de, dass es sich bei den im Sommer am Donnerstagabend gezeigten Folgen ohnehin nur um eine Sonderprogrammierung gehandelt habe.