Seit September 2008 strahlt der US-Sender FX die Drama-Serie "Sons of Anarchy" in seinem Programm aus, doch nach Deutschland hat sie es bisher noch nicht geschafft. Das wird sich mit Beginn des kommenden Jahres ändern - wenngleich es die Serie zunächst gar nicht ins Fernsehen schafft. Noch vor der Erstausstrahlung im Pay- und Free-TV wird die 13-teilige erste Staffel von "Sons of Anarchy" bei MyVideo zu sehen sein.

Dass die Serie bei der Video-Community von ProSiebenSat.1 laufen wird und nicht in der Online-Videothek maxdome überrascht zumindest ein wenig - aber auch andere Serien sind bereits bei MyVideo beheimatet. Eine klare Trennlinie zwischen beiden Plattformen ist offenbar mitunter nur schwer zu ziehen. Auf welchem Sender "Sons of Anarchy" nach der Internet-Ausstrahlung laufen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Mittelpunkt der nun bei MyVideo anlaufenden Serie steht übrigens der fiktive Motorradclub "Sons of Anarchy", der der Serie auch ihren Namen stiftete. In den Hauptrollen sind Ron Perlman und Katey Sagal zu sehen. Sagal erhielt für ihre Rolle in diesem Jahr bereits den Golden Globe in der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Televison Series/Drama".