Nur dreieinhalb Monate nach dem Start bei FOX wird ProSieben die Sitcom "New Girl" mit Zooey Deschanel nach Deutschland holen. Wie auch schon in den Staaten setzt ProSieben dabei auf eine Vorabausstrahlung der ersten Folge, wenn auch im regulären Programm und nicht wie FOX über Abrufdienste und die Senderhomepage. Die Castingshow "The Voice of Germany" soll der ersten Folge zu größerer Popularität verhelfen. Gleich im Anschluss an die erste Live-Ausgabe der Abendshow wird ProSieben am 05. Januar 2012 nämlich die erste Folge von "New Girl" platzieren. Los geht es - sofern "The Voice of Germany" nicht überzieht - um 23:15 Uhr.

Regulär wird die Serie dann sogar auf einem etwas früheren Sendeplatz fortgesetzt. Schon in der Folgewoche zeigt ProSieben die Sitcom "New Girl", in der die von Deschanel gespielte überdrehte Lehrerin Jess ihren Freund verlässt und in einer dreköpfigen Männer-WG Unterschlupft findet, am Mittwochabend. Dort zeigt ProSieben die 24 Folgen umfassende Staffel der Sitcom ab dem 11. Januar 2012 fortan direkt im Anschluss an die "Desperate Housewives", die eine Woche zuvor mit einer Doppelfolge in die finale Staffel starten. Zu Beginn zeigt ProSieben um 21:15 Uhr noch eine Doppelfolge von "New Girl". Ab dem 18. Januar 2012 ist dann nur noch eine Folge eingeplant, wie eine Sprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte.