Ende Januar gibt es ein Wiedersehen mit "Royal Pains": RTL setzt die Ausstrahlung der US-Serie fort und steigt am 31. Januar mit der sechsten Folge der zweiten Staffel wieder ein. Der Sendeplatz bleibt derselbe wie zuletzt: Dienstags um 22:15 Uhr werden die neuen Folgen zu sehen sein, nachdem RTL die Wartezeit momentan mit Wiederholungen von "Monk" im Doppelpack ergänzt. Während der kommenden Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlängert der Sender seine Dschungelshow dienstags sogar auf zwei Stunden Länge.

Für RTL war "Royal Pains" im vergangenen Sommer nur bedingt ein Erfolg: Nach anfangs guten Quoten sackte das Interesse an der Arztserie um zwei unterschiedliche Brüde, die sich in einem neuen Lebensumfeld behaupten müssen, deutlich ab. Die erste Staffel erreichte im Schnitt einen Marktanteil von 17,4 Prozent in der Zielgruppe, die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel kamen nur noch auf 15,2 Prozent. Im Juni startete in den USA bereits die dritte Staffel von "Royal Pains". Mit mehr als sieben Millionen Zuschauern ist sie für das USA Network inzwischen die erfolgreichste Serie - die Produktion einer vierten Staffel ist bereits beschlossen.