Sat.1 hat einen Sendeplatz für das Comeback der einst so erfolgreichen Sketch-Comedy "Die dreisten Drei" gefunden - und anders als in der Vergangenheit werden die neuen Folgen nicht mehr am einst als "Fun-Freitag" positionierten Freitagabend zu sehen sein. Stattdessen gibt es die neue Staffel ab dem 1. Februar 2012 jeweils mittwochs im Anschluss an Komödien zu sehen.

Zum Auftakt strahlt Sat.1 an diesem Abend eine Doppelfolge ab 22:30 Uhr aus, "Die Harald Schmidt Show" beginnt dadurch erst um 23:30 Uhr. Insgesamt sind acht Folgen und ein Best-Of der Sketch-Comedy geplant, die nun übrigens unter dem Titel "Die dreisten Drei - Jetzt noch dreister" über den Sender gehen wird. Das Ensemble ist inzwischen übrigens komplett ausgetauscht: In der neuen Staffel gehören Sophia Thomalla, Mirko Nontschew und Oliver Beerhenke zum Team.

Eine andere Sketchcomedy wird dagegen fortan freitags in Sat.1 zu sehen sein: Am 3. Februar startet die erste Staffel von "Knallerfrauen" mit Martina Hill. Wie schon eine Preview, die kürzlich fast 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, werden auch die weiteren Folgen freitags um 22:15 Uhr zu sehen sein - direkt im Anschluss an "The Voice of Germany". Auch hiervon sind zunächst acht Folgen geplant. Um 22:45 Uhr folgen schließlich Wiederholungen von "Kesslers Knigge", ehe um 23:15 Uhr etwas überraschend erstmals eine Entscheidungsshow zu "The Voice" auf dem Programm steht. Für Januar sind diese Spät-Ausgaben nach jetzigen Planungen noch nicht vorgesehen.