Super RTL hat einen Sendeplatz für die BBC-Mysteryserie "Robin Hood" gefunden: Ab dem 15. Februar 2012 wird sie jeweils mittwochs um 21:10 Uhr zu sehen sein. Zunächst ist die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln mit insgesamt 26 Folgen geplant. "Robin Hood" erzählt die Geschichte des selbstlosen und gewitzten Diebes aus dem Norden Englands, der im 13. Jahrhundert gegen Tyrannei und Unterdrückung kämpfte.

In Großbritannien sind inzwischen bereits drei Staffeln der Serie entstanden, im Laufe der dritten und zugleich letzten Staffel waren die Quoten bei BBC One allerdings rückläufig. Die Serie teilte sich dort übrigens den Sendeplatz mit "Doctor Who" und "Merlin" - damit ist "Robin Hood" hierzulande also in guter Gesellschaft, schließlich ist "Merlin" bereits seit einiger Zeit ebenfalls bei Super RTL zu sehen und läuft übrigens im Vorfeld von "Robin Hood".

 

Unterdessen hat auch Super RTL-Konkurrent Nickelodeon Serien-Nachschub angekündigt: Die Mysteryserie "Das Haus Anubis" wird mit neuen Folgen am 13. Februar zurückkehren und montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Ende April folgt übrigens der Wechsel auf die große Leinwand: Dann läuft "Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" im Kino an - in den Nebenrollen sind unter anderem Smudo und Collien Ulmen-Fernandes zu sehen.