Mit Beginn des neuen Jahres wird Katty Salié die Moderation von "Aspekte" im ZDF übernehmen - das ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Dagegen stand nicht fest, wer ihr beim WDR-Kulturmagazin "west.art", das sie zuletzt präsentierte, folgen wird. Nun ist der WDR fündig geworden: Matthias Bongard übernimmt die Sendung und wird am kommenden Dienstag als neuer Moderator seinen einen Einstand feiern. "Mit Matthias Bongard bekommt die Sendung einen Moderator, der fest mit NRW verbunden ist und durch seinen eigenen Stil und die Lust an der Region und der Kultur überzeugt", heißt es von Seiten des Senders.

 

Doch nicht nur der Moderator ist neu: Auch das "west.art"-Studio wird sich künftig in neuem Design präsentieren. Matthias Bongard ist dagegen beim WDR schon fast ein alter Hause: Bereits seit 1990 ist er dort tätig. Der 51-Jährige war zunächst beim WDR Fernsehen, wechselte dann zu 1Live und moderiert seit 1995 bei WDR 2. Dort präsentiert er bis heute verschiedene Sendungen, bei WDR 5 ist er zudem seit dem vergangenen Jahr mit der Abendsendung "WDR 5 Stadtgespräch" vertreten.

Mehr zum Thema