Im letzten Jahr sahen in den USA rund 111 Millionen Zuschauer die Live-Übertragung des Super Bowls. Damit ist das Finale der Amerikanischen Football-Liga NFL das größte Sport- und TV-Ereignis in den USA. In Deutschland ist die Fan-Gemeinde natürlich schon aufgrund der aufgrund der Zeitverschiebung nächtlichen Sendezeit deutlich kleiner. Trotzdem sahen im letzten Jahr im Ersten immerhin rund eine Million Zuschauer zu, was den Marktanteil auf starke 17,8 Prozent trieb.

 

 

In diesem Jahr wird nun Sat.1 erstmals seit 2003 wieder den "Super Bowl" übertragen. Inzwischen steht auch fest, welches Team bei Sat.1 durch den Abend führen wird. Als Moderator direkt aus Indianapolis wird sich in der Nacht vom 5. auf den 6. Februar Matthias Killing melden. Sat.1 wird aber auch immer wieder nach Deutschland schalten, wo Andrea Kaiser von einer Football-Party berichten wird.

Kommentiert wird das Spiel gemeinsam von Frank Buschmann und Jan Stecker. Stecker, der bei kabel eins "Abenteuer Auto" moderiert, bringt dabei einiges an Erfahrung mit: Bis 1995 war er selbst als Football-Spieler bei den Cologne Crocodiles aktiv, später kommentierte er zudem für das DSF Football-Übertragungen und war zudem Stadionsprecher beim Düsseldorfer Team Rhein Fire.