Ende Februar lässt ProSieben die Dinosaurier auf seine Zuschauer los: Der Sender hat inzwischen einen Starttermin für die Science-Fiction-Serie von Steven Spielberg auserkoren: Am 27. Februar startet die Serie auf dem Sendeplatz am Montag um 20:15 Uhr. Angesichts der Tatsache, dass die Serie unglaublich hohe Produktionskosten verursachte und immer wieder verschoben werden musste, fiel das Zuschauerinteresse des Publikums in den USA allenfalls mäßig aus.

Die 13-teilige erste Staffel war bis Dezember beim US-Network Fox zu sehen - unklar ist allerdings, ob für die kommenden Saison eine weitere Staffel geordert wird. Angesichts hoher Kosten, die für die aufwendigen Animationen der Dinosaurier-Welten entstanden, erscheint eine zweite Staffel zumindest fraglich. Hierfür wird in den kommenden Tagen mit einer Entscheidung von Seiten des Senders gerechnet. ProSieben wird hierzulande zum Start übrigens eine Doppelfolge zeigen, wie eine Sendersprecherin am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de sagte. Danach soll es mit Einzelfolgen weitergehen.

"Terra Nova" spielt auf einer überbevölkerten Erde im Jahr 2149. Wissenschaftler haben auf der Suche nach Lösungen eine Anomalie entdeckt, die es Menschen ermöglich, in das Ende der Kreidezeit vor 85 Millionen Jahren zurückzureisen - eine Zeit, in der die Dinosaurier noch leben. Im Mittelpunkt steht die Familie Shannon, die mit den Siedlern nach Terra Nova zieht. Dabei handelt es sich um eine Kolonie, die als vermeintliches Paradies gilt. Allerdings bringen die Shannons ein Familiengeheimnis mit, das sich im weiteren Verlauf als Bedrohung herauszustellen droht. Und auch die Gefahren haben es in sich - nicht zuletzt die Menschen fressenden Dinos erschweren das Leben.