Jürgen Milski, "Big Brother"-Kandidat der ersten Staffel, Ex-9 Live- und nun Sport1-Call-In-Moderator und darüber hinaus Schlagersänger, versucht sich nun auch noch als Beziehungs-Coach bei RTL. Zunächst allerdings nicht in einem eigenen Format, sondern einmalig im Rahmen des Nachmittags-Formats "Mitten im Leben".

Jürgen Milski wird dort am 6. Februar um 14 Uhr versuchen, Ehemänner mit guten Tipps zu unterstützen, "die in ihrer Beziehung nicht weiter wissen und alles falsch machen, ohne zu wissen warum", wie es in der Beschreibung von RTL heißt. Qualifiziert hat er sich für diese Aufgabe, weil er selbst seit 33 Jahren glücklich mit seiner Freundin zusammen lebt, ein "Verfechter der Romantik" ist und zudem "weiß, was Frauen wollen".

In der Sendung kümmert sich Milski um zwei Fälle. Im ersten Fall eilt er einem Paar zu Hilfe, bei dem die Frau unter starkem Übergewicht leidet. Um ihr eine Freude zu machen, schreiben Milski und der Ehemann einen eigenen Text zu einem bekannten Song und tragen ihn der Frau vor. Im zweiten Fall versucht er einem Paar zu helfen, bei dem sich die Frau vernachlässigt fühlt. Um ihr eine Freude zu machen, organisiert Jürgen Milski in einem Berliner Kaufhaus einen Wiener Walzer-Flashmob.