In den vergangenen Wochen hat Sat.1 gleich zwei Piloten für mögliche Krimi-Reihen getestet, doch die Quoten fielen in beiden Fällen überschaubar aus. Das Comeback von "Wolffs Revier" tat sich unter dem Titel "Wolff - Kampf im Revier" mit nur 9,7 Prozent Marktanteil schwer, eine Woche später erzielte "Hannah Mangold & Lucy Palm" gar nur 9,2 Prozent. Inzwischen steht fest: Eine der beiden Reihen geht in die nächste Runde. Während im Falle von "Hannah Mangold & Lucy Palm" bereits Mitte Februar die Dreharbeiten zu einem zweiten Film der Reihe beginnen, wird "Wolff" hingegen nun endgültig zu Grabe getragen.

In und um Berlin soll nun also für einen neuen Film der Reihe mit Anja Kling und Britta Hammelstein gedreht werden. Zum Team gehören auch weiter Dirk Borchardt als Kommissariats-Leiter, Patrick von Blume als Polizist Max Albers und Fahri Yardim als sein Kollege Aktan Gül. "Das positive Presse-Echo, die erneut hohe Qualität der weiteren Bücher und unsere intensive Marktforschung haben uns überzeugt", so Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack über die Entscheidung, den eigentlich quotenschwächeren Piloten fortzusetzen.

Kosack: "Wir glauben an das Format und die grandiose Besetzung der Hauptfiguren. Deshalb haben wir einen zweiten Teil von 'Hannah Mangold & Lucy Palm' in Auftrag gegeben. 'Wolff - Kampf im Revier' wird leider nicht fortgesetzt." Im Mittelpunkt der neuen Folge steht die vom Dienst suspendierte Hannah Mangold. Lucy Palm (Britta Hammelstein) dagegen sitzt an einem mysteriösen Fall: Ein Berliner Pärchen ist in den Wäldern des Havellandes verschwunden. Zusammen mit Hannah macht sie sich auf die Suche. Auf einem heruntergekommenen Hof bekommt Hannah plötzlich Herzrasen - und hat eine schreckliche Vision.