Mit im Schnitt deutlich mehr als sechs Millionen Zuschauern war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für RTL. Doch nicht nur im Fernsehen stieß die Dschungelshow auf großes Interesse, sondern auch im Netz. Rund 17,3 Millionen Videoabrufe zählten RTL.de, RTL Now, Clipfish und die mobilen Angebote, wie RTL Interactive am Montag mitteilte.

Gegenüber der vergangenen Staffel entspricht das einem Zuwachs von 13 Prozent. Insbesondere die mobilen Abrufmöglichkeiten werden mmer populärer. In diesem Bereich haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahr auf rund 1,45 Millionen mit einem Plus von 94 Prozent nahezu verdoppelt. Nimmt man die Quoten als Maßstab war die nun zu Ende gegangene sechste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" die dritterfolgreichste nach der vergangenen Staffel und der Premiere im Jahr 2004.