Burda schickt sein Frauenmagazin "Cover" in Serie: Ab September wird das Magazin monatlich erscheinen. Wie in den beiden erfolgreichen Testausgaben mit jeweils rund 90.000 verkauften Exemplaren will "Cover" auch in Zukunft unter dem Dreiklang "Menschen, Mode, Meinungen" erscheinen. Michaela Mielke bleibt weiterhin als Chefredakteurin geleitet, nachdem sie zuvor bereits das Konzept entwickelt und zur Marktreife gebracht hat.

Doch mit der monatlichen Erscheinungsweise sieht man bei Burda das Potenzial von "Cover" noch nicht ausgeschöpft. Strategisches Ziel sei es, das Magazin zunächst im Heimatmarkt Deutschland bei der Kernzielgruppe und bei Werbepartnern als Marke und als Medienangebot zu etablieren, um dann ab 2013 eine Internationalisierung des Konzepts in weitere Kernmärkte anzugehen, heißt es von Seiten des Verlags. "Cover" richtet sich an Frauen ab 30 und will eigenen Angaben zufolge Inspiration, Stil und Substanz zu seinen zentralen Werten machen.