Schon seit dem Start des Senders ist das Huhn das zentrale Testimonial in allen Kampagnen für Sixx. Daran hält der Sender auch in der Kampagne zum Start der 3. Staffel von "Vampire Diaries" fest, aber in einer besonderen Form: In den Motiven hängt das "Flederhuhn" mit spitzen Eckzähnen und über der Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand und kündigt an "Mädels, jetzt wird gesaugt".

Sixx-Flederhuhn© Sixx

Die integrierte Kampagne, die sowohl on air, als auch off air und online zum Einsatz kommt, startet am 25. Februar mit einem ersten Anzeigenflight in diversen Zeitschriften wie "InStyle", "Bravo" und "TV Spielfilm". Die klassische On-Air-Kampagne mit Ankündigungstrailern auf Sixx selbst sowie auf den anderen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe, individuellen IDs und Werbetrennern beginnt am 1. März. Schon ab dem 23. Februar werden Info-Screens, Online-Werbemittel, Plakate und Citylights zum Einsatz kommen. Es handelt sich um die bislang umfangreichste Programm-Kampagne von Sixx. Entwickelt und realisiert wurde sie von der Inhouse-Agentur Creative Solutions.

Die neue Staffel von "Vampire Diaries" feiert am 15. März Premiere und wird immer donnerstags um 20:15 Uhr in Erstausstrahlung bei Sixx zu sehen sein. Jeweils am darauffolgenden Montag wird die gleiche Folge auch noch einmal in einer ungekürzten Version um 22:15 Uhr bei ProSieben gezeigt.