Der neue Sender Sky Atlantic HD, auf dem alle neuen HBO-Serien, die noch nicht an andere Sender lizenziert wurden, ihre deutsche Heimat finden sollen, startet am 23. Mai um 21 Uhr. Es gibt den Sender nur als HDTV-Version, zu empfangen ist er für Abonnenten des Film-Pakets, sofern sie die HD-Option dazu gebucht haben. Allerdings ist die Verbreitung bislang nur via Satellit gesichert, mit Kabelnetzbetreibern stehen Einigungen noch aus. Man befinde sich aber in Verhandlungen und hoffe, den Sender auch möglichst vielen Kabelkunden anbieten zu können, heißt es bei Sky auf Nachfrage von DWDL.de.

 

Los geht's am Start-Tag übrigens erstmal mit einer Übersicht über Highlights und Trailern, die erste Serie, die auf dem neuen Sender zu sehen sein wird, ist um 22 Uhr dann "True Blood", wovon Sky Atlantic HD noch einmal die erste Staffel wiederholt. Im Anschluss daran läuft die sechste Staffel von "Supernatural".

 

Die erste Deutschland-Premiere folgt dann am Donnerstag, dem 24. Mai. Um 21 Uhr beginnt Sky Atlantic HD dann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Game of Thrones". Die erste Staffel lief noch bei TNT Serie, Turner hat die Serie aber an Sky sublizenziert. In den darauffolgenden Monaten folgen weitere Erstausstrahlungen wie etwa die dritte Staffel von "Boardwalk Empire". Darüber hinaus wird man zum Start diverse HBO-Serien noch einmal zeigen, darunter "Die Sopranos", "Entourage", "The Wire", "Six Feet Under", "Band of Brothers", "Dexter", "Epitafios - Tod ist die Antwort", "Big Love" und "Camelot".

Neben der linearen Ausstrahlung bietet Sky die Sky Atlantic HD-Inhalte auch flexibel auf Abruf über die Services Sky Anytime und Sky Go an. Alle Serien gibt es zudem in deutscher Sprache und im englischen Original-Ton. Sky-Filmchef Marcus Ammon: "Mit Sky Atlantic HD eröffnen wir eine neue Dimension im Bereich Entertainment. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV Movies. Mit der 2. Staffel von 'Game of Thrones' und vielen weiteren hochwertigen Serienhits präsentieren wir bereits zum Launch ein Line-up, das Serienfans begeistern wird. Doch das ist nur der Beginn - in den kommenden Wochen und Monaten wird das Angebot noch umfangreicher."