Nachdem das "A-Team" bei RTL II schon seit Jahren am Sonntagmittag erstaunlich gute Quoten holte, nahm RTL II Mitte Februar mit "MacGyver" und "Baywatch" zwei weitere Klassiker ins Programm - und das vor allem im Falle von "MacGyver" mit großem Erfolg. Zweistellige Marktanteile sind die Regel, in der Spitze reichte es sogar schon für 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Angesichts dessen befördert RTL II die Serie nun sogar in die Primetime.

Schon ab dieser Woche läuft "MacGyver" zusätzlich immer samstags um 20:15 Uhr im Dreierpack. Im Anschluss zeigt RTL II gegen 23 Uhr dann zudem noch eine Folge des "A-Teams". Die beiden Kultserien ersetzen damit ab sofort die bislang völlig erfolglosen Wiederholungen von "Law & Order: New York" und "Flashpoint".

Ursprünglich wollte RTL II ab dieser Woche die vierte "Flashpoint"-Staffel samstags sogar in Erstausstrahlungen zeigen. Nachdem die Wiederholungen in den letzten Wochen aber häufig sogar weniger als drei Prozent Marktanteil erzielt hatten, hat man sich nun doch noch einmal kurzfristig umentschieden. Einen Ersatz-Sendeplatz für "Flashpoint" gibt es bislang nicht.