In einem Monat startet Sky den neuen Sender Sky Atlantic HD, auf dem alle neuen HBO-Serien, die noch nicht an andere Sender lizenziert wurden, ihre deutsche Heimat finden sollen. Zum Start schaltet Sky den Sender für alle Kunden mit HD-fähigem Receiver drei Wochen lang zwischen dem 23. Mai und dem 10. Juni kostenlos frei. Danach ist Sky Atlantic HD Teil des Film-Pakets - aber wahrscheinlich nicht für jeden. Die Verbreitung des ausschließlich hochauflösend sendenden Kanals ist bislang nämlich nur via Satellit gesichert.

Mit Kabelnetzbetreibern stehen Einigungen noch aus. Man befinde sich aber in Verhandlungen und hoffe, den Sender auch möglichst vielen Kabelkunden anbieten zu können, ist aus München zu hören. Am Start-Tag zeigt Sky Atlantic HD ab 21:00 Uhr übrigens zunächst eine Übersicht mit Highlights und Trailern. Die erste Serie, die auf dem neuen Sender zu sehen sein wird, ist um 22 Uhr dann "True Blood". Am 24. Mai folgt um 21:00 Uhr mit der zweiten Staffel von "Game of Thrones" schließlich die erste Deutschland-Premiere.