Anfang 2010 übernahm Brian Sullivan das Ruder bei Sky Deutschland - und fast genauso lange geistern offenbar auch die Überlegungen, in die Produktion eigener Serien einzusteigen, durch die Flure in Unterföhring. Im Mai 2010 gab Sullivan am Rande der ANGA Cable zu Protokoll, dass er "local original content" auf Sendung sehen will - und zwar am besten schon im Jahr 2011. Auf Nachfrage bestätigte man, dass es dabei ausdrücklich nicht um kleinere Magazine, sondern auch um fiktionale Produktionen gehe.

Inzwischen ist das Jahr 2011 vergangen, von fiktionalen Eigenproduktionen ist aber noch nichts zu sehen. Stattdessen prescht in diesem Jahr TNT Serie mit der Serie "Add a friend" vor. Gary Davey, EVP Programming bei Sky, bekräftigte nun am Rande der Launchparty für den neuen Sender Sky Atlantic HD gegenüber Serienjunkies.de erneut diese Pläne. Mehr als lose Planungen gibt es aber offenbar noch immer nicht. "Wir sprechen mit hiesigen Serienproduzenten und fragen sie: Was ist Eure Vision? Welche Möglichkeiten gibt es, in Zukunft zusammenzuarbeiten?"

Allzu schnell wird es mit einer eigenen Sky-Serie dementsprechend nicht gehen. "Wir sind heute noch nicht so weit, Produktionen in Auftrag geben zu können", so Davey weiter gegenüber Serienjunkies.de. "Ich denke, wir werden dieses Jahr noch mit Planungen verbringen, 2013 dann in die Entwicklung gehen und wahrscheinlich 2014 mit der Produktion beginnen."