So recht hat RTL dem FC Bayern München wohl nicht den Einzug ins Finale der Champions League zugetraut - anders ist es wahrscheinlich nicht zu erklären, das der Sender in einem Anflug von Wagemut das Finale von "DSDS Kids" ausgerechnet für den 19. Mai angesetzt hat. Doch es kam, wie es kommen musste: Der Rekordmeister spielt um den Titel in der Königsklasse und RTL sieht sich nun doch dazu gezwungen, sein Programm noch einmal zu ändern.

 

Um der übermächtigen Fußball-Konkurrenz aus dem Weg zu gehen, findet das Finale nun erst am 25. Mai um 20:15 Uhr statt, wie RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Abgesehen von der Auftakt-Show, die RTL am 5. Mai auf dem klassischen Sendeplatz am "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend zeigen wird, läuft "DSDS Kids" somit ausnahmslos auf dem etwas ungewöhnlichen Sendeplatz am Freitag.

"Wer wird Millionär?" muss im Gegenzug also gleich drei Wochen lang seinen angestammten Termin freiräumen. Aus Sicht der Quoten ist die Flucht vor der Champions League allerdings verständlich: Bereits das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern verzeichnete in dieser Woche im Schnitt weit mehr als zwölf Millionen Zuschauer in Sat.1. Auch die übrigen Samstage räumt RTL übrigens nicht ohne Grund: Am 12. Mai steht das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern und Dortmund auf dem Programm, am 26. Mai wird der Eurovision Song Contest ausgetragen.

Anstelle von "DSDS Kids" strahlt RTL am 19. Mai übrigens die Wiederholung von "25 Jahre Kuschelrock - Die große Jubiläumsshow" mit Oliver Geissen aus.