Nach dem Ende von "Terra Nova" wird ProSieben seine US-Serien "Touch" und "Vampire Diaries" später ausstrahlen als bisher. So zeigt ProSieben am Montag, den 4. Juni um 20:15 Uhr zunächst den "Simpsons"-Kinofilm, ehe "Touch" um 21:55 Uhr beginnen wird. Eine Woche später beginnt die Ausstrahlung sogar erst um 22:40 Uhr, weil im Vorfeld gegen die Fußball-Europameisterschaft zunächst fünf Wiederholungs-Folgen der "Simpsons" gezeigt werden. "Vampire Diaries" beginnt an diesem Abend somit sogar erst um 23:40 Uhr.

 

Beide Serien litten zuletzt allerdings unter äußerst schwachen Quoten: "Touch" mit Kiefer Sutherland - in dieser Woche waren gerade mal noch etwas mehr als eine Million Zuschauer dabei, der Marktanteil lag in der Zielgruppe mit sieben Prozent sogar noch unter den ohnehin schwachen Werten der Vorwochen. In den USA haben sich die Zuschauerzahlen übrigens seit dem Start inzwischen fast halbiert. Angesichts dessen ist es fraglich, ob es für eine zweite Staffel reicht. Bei ProSieben hat man die Hoffnung offenkundig bereits aufgegeben, anders ist eine Ausstrahlung während der EM-Zeit kaum zu erklären.

Auch "Vampire Diaries", das nach der Erstausstrahlung bei Sixx einige Tage später bei ProSieben in der ungeschnittenen Version wiederholt wird, erzielte in den zurückliegenden übrigens klar einstellige Marktanteile.