ProSieben zeigt die neuen Folgen der vierten Staffel der Mysteryserie "Fringe" ab dem 25. Juni immer montags um 20:15 Uhr. Nachdem die Quoten in den letzten Jahren gesunken waren und zuletzt im Herbst vergangenen Jahres zeitweise sogar in den einstelligen Bereich gesunken waren, wartet ProSieben diesmal nicht bis in den Herbst mit neuen Folgen, sondern nutzt die warmen Sommermonate, in denen die TV-Nutzung ohnehin niedriger ist. Wie schon zum Ende der dritten Staffel erprobt zeigt ProSieben auch die neuen Episoden in Doppelfolgen.

Mit dem Start der neuen "Fringe"-Folgen wartet ProSieben aber so lange, bis montags keine Konkurrenz durch die Fußball-EM mehr droht. Die drei Montage davor setzt ProSieben als Überbrückung auf die "Simpsons". Zunächst gibt's den "Simpsons"-Film zu sehen, danach zwei "Simpsons"-Marathons.

In den USA wurde "Fringe" gerade frisch für eine weitere, die dann fünfte Staffel verlängert. Da auch dort die Zuschauerzahlen inzwischen sehr übersichtlich sind, werden die 13 Folgen der fünften Staffel gleichzeitig aber auch definitiv die letzten sein.