Die Planungen glichen einem wahren Himmelfahrtskommando, nun macht RTL II vor dem Start der US-Sitcom "Hot in Cleveland" doch nochmal einen Rückzieher. Der ursprünglich für Anfang Juni geplante Auftakt der Serie wird wohl nicht zuletzt mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft verschoben. Eigentlich war geplant, "Hot in Cleveland" ab dem 2. Juni jeweils samstags ab 18:00 Uhr im Fünferpack zu versenden - doch bereits ab der zweiten Sendewoche hätte die Serie dadurch gegen die EM einem wohl hoffnungslosen Duell antreten müssen (DWDL.de berichtete).

Wann genau "Hot in Cleveland" nun seine RTL II-Premiere feiern wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie ein Sendersprecher am Donnerstag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de erklärte. Anstelle von "Hot in Cleveland" strahlt RTL II samstags um 18:00 Uhr übrigens die Ermittler-Doku "Privatdetektive im Einsatz" aus, die allerdings schon ab Mitte des Monats die derzeit auf diesem Sendeplatz laufenden Wiederholungen von "My Name is" ersetzen werden.

Und auch darüber hinaus plant RTL II in den kommenden Wochen weitere Programmänderungen. So zeigt der Sender am Montag, den 28. Mai anstelle der ursprünglich geplanten Spielfilme um 20:15 Uhr lieber eine zweistündige Ausgabe seiner erfolgreichen Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich nette Familie", gefolgt von gleich drei Episoden der Scripted Reality "Liebe im Paradies". Ab dem 4. Juni gibt es nach einer einstündigen "Geissens"-Folge zunächst das "Aschenputtel-Experiment" von "Frauentausch" zu sehen, am späten Abend folgt schließlich "X-Diaries Spezial".