Nicht zuletzt die positive Entwicklung von Sky Deutschland sowie die zunehmende Nachfrage nach HDTV-Inhalten lässt das Pay-TV-Geschäft in Deutschland auch für US-Konzerne wieder zunehmend attraktiv erscheinen. Discovery-Chef David Zaslav sagte gegenüber der "Financial Times Deutschland": "Deutschland hat sich zu einem Markt entwickelt, der sehr vorteilhaft für uns ist."

Insbesondere HDTV biete "eine neue Chance, die aufregend ist", so Zaslav weiter. Dementsprechend wolle man auch mehr HD-Sender in Deutschland starten. Bislang bietet Discovery in Deutschland den Discovery Channel sowie seinen Free-TV-Sender DMAX in HD an. Spruchreife Pläne gibt es aber offenbar noch nicht. Man verhandle mit den Kabelnetzbetreibern, so Zaslav. Sky ist also nicht die bevorzugte Plattform. Zaslav bezeichnete Sky zwar als "starken Partner", doch "wenn der Markt wächst, schauen wir als Inhalteanbieter uns immer nach neuen Möglichkeiten um."