Arte hat sich die Rechte an der US-Miniserie "The Kennedys" gesichert. Der deutsch-französische Kultursender strahlt die achtteilige Serie ab dem 26. Juli jeweils donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus. "The Kennedys" zeigt den Mythos um die wohl berühmteste amerikanische Politikerfamilie des 20. Jahrhunderts. Das Porträt zeigt ein Geflecht von Macht und Einfluss in einer sich wandelnden amerikanischen Gesellschaft - unumstritten war die Miniserie in den USA allerdings nicht.

Ursprünglich wollte der History Channel die Serie ausstrahlen, doch überraschend nahm der Kabelsender wieder Abstand von diesen Plänen - offenbar auf Druck des Kennedy-Clans. Stattdessen lief "The Kennedys" schließlich beim kleinen Kabelsender ReelzChannel, der mit der Miniserie beachtliche Quoten erzielte. In den Hauptrollen sind Greg Kinnear als John F. Kennedy und Katie Holmes als Jackie zu sehen. Darüber hinaus spielen unter anderem Barry Pepper und Tom Wilkinson mit. Insgesamt wurde "The Kennedys" mit vier Emmys ausgezeichnet.