Schon Anfang Juli startet Vox eine neue Dokusoap über Modezar Harald Glööckler. Die zunächst auf acht Folgen angelegte Personality-Doku läuft unter dem Titel "Glööckler, Glanz & Gloria" und wird ab dem 3. Juli 2012 jeweils dienstags um 20:15 Uhr anstelle des "V.I.P.-Hundeprofis" ausgestrahlt. Anders als die Dokusoap von Lothard Matthäus erhält Glööckler somit also einen deutlich prominenteren Sendeplatz bei Vox. Für die Sendung wird der Designer bei Reisen, Veranstaltungen und Verhandlungen begleitet.

 

Die Zuschauer lernen dabei auch Glööcklers langjährigen Lebenspartner, seinen Hund und Busenfreundin Rita kennen. Selbst Botox-Behandlungen und Zahn-Verblendung sind nicht tabu. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher", so Glööckler, der bereits an Neujahr mit dem Special "Herr Glööckler zieht um" bei Vox zu sehen war - mit soliden Quoten. Als Einstimmung auf "Glööckler, Glanz & Gloria" nimmt Vox das Special am Samstag, den 30. Juni um 22:05 Uhr übrigens noch einmal ins Programm.

Mehr zum Thema