Die Bauer Media Group bringt ein neues Frauen-Magazin an den Start, mit dem man sich an Frauen ab 40 wendet: "Myway". Beschrieben wird es als "hochwertiges serviceorientierten Magazins". Geplant ist "Myway" als monatlich erscheinendes Heft. Eine "Vorpremiere" gibt es am 20. Juni in einer Auflage von 200.000 Exemplaren, ab September geht's dann im regulären Turnus weiter.

Zielgruppe des 164 Seiten starken Magazins sind wie erwähnt Frauen ab 40, "die sich jünger fühlen, aber nicht um jeden Preis jünger sein wollen". Das Magazin soll eine "kreative Verbindung von Nutzwert und Wertigkeit" bieten. Die Ressorts und Themen seien dabei "geprägt von einer positiv-zupackenden Haltung". Von einem "Yes, I can do it"-Ansatz ist im Marketing-Sprech die Rede. Chefredakteurin Angela Oelckers: "Unsere Leserin sieht die Chancen einer neuen Lebensphase – 'Myway' bestärkt sie in diesem positiven und selbstbewussten Lebensgefühl."

In Reportagen über oder Interviews mit Prominenten sollen die Leserinnen immer auch ihre Lebenswirklichkeit wiederfinden und neue Anregungen zur Lebensgestaltung erhalten. Das Cover der Nullnummer zeigt US-Schauspielerin Susan Sarandon, die - so der Verlag - "bekanntlich immer und erfolgreich ihren eigenen Weg gegangen ist".