Neben neuen Staffeln von "Justified" und "Castle" präsentiert kabel eins in der kommenden TV-Saison das Crime-Drama "Unforgettable" mit "Without a Trace"-Star Poppy Montgomery in der Hauptrolle - das allerdings nach einer Staffel schon wieder eingestellt wurde, auch wenn es derzeit Spekulationen gibt, dass CBS seine Entscheidung noch einmal revidieren könnte. Auch nicht besser ergeht es kabel eins beim Medical-Supernatural-Drama "A gifted Man", das die erste Staffel nicht überlebte. Mehr Folgen stehen da schon von "Southland" und "Blue Bloods" mit Tom Selleck zur Verfügung, die als US-Krimiserien das Kabel Eins-Programm der neuen Saison ergänzen.

Das erweiterte Serien-Angebot wird aus Hollywood mit Spielfilm-Nachschub ergänzt: "Last Samurai", "Der Manchurian Kandidat", "Cast Away - Verschollen" und "Collateral" sind einige der Titel die für die kommende Saison angekündigt wurden in Hamburg. Aber Geschäftsführer Karl König will auch mit Spielfilmreihen zu Ehren großer Hollywood-Stars und Event-Programmierungen zu einzelnen Themen, die aus Spielfilm und Infotainment bestehen sollen, punkten.

Dazu gibt es Nachschub bei den eigenproduzierten Dokutainment-Programmen, die, wie schon berichtet, einen neuen Sendeplatz bekommen und künftig donnerstags laufen. Die Jobtausch-Doku "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land", die 2011 den Deutschen Fernsehpreis gewann, kommt als XXL-Version in Spielfilmlänge wieder. Ebenfalls zwei Stunden lang coacht Frank Rosin in der vierten Staffel von "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf". Den "Krieg der Generationen" zeigt kabel eins in der neuen Dokusoap mit dem Arbeitsitel "Papa, ab heute bin ich hier der Chef". Hier wird die Frage gestellt: Können Kinder die Firmen ihrer Eltern übernehmen?

Die Mischung aus neuen US-Serien und Eigenproduktionen prägt auch den kleinsten Sender der Gruppe. Katja Hofem stellte in Hamburg das Programm vor. Darin finden sich mit dem ursprünglich bei ProSieben eingeplanten "Being Human" sowie "Pan Am", "Ringer" und der Neuauflage von "Charlie's Angels" gleich vier neue US-Serien. Bis auf "Being Human" wurden die Serien in den USA allerdings alle wieder eingestellt. "Charlie's Angels" wird man im Sommer im Rahmen einer Eventprogrammierung zeigen. Ebenfalls eingeplant ist die fünfte Staffel von "Gossip Girl". Neben Spielfilmen aus dem ProSiebenSat.1-Archiv zeigt Sixx auch einige Hollywood-Streifen in deutscher Erstausstrahlung. Angekündigt sind z.B. "Love Happens", "Lange Beine, kurze Lügen", "Unsichtbar - Zwischen zwei Welten" oder "Sydney White - Campus Queen".

Und bei den Eigenproduktionen? Da bekommt Enie van de Meiklokjes mit "Enie backt!" eine eigene Backshow. In der Doku "Die perfekte Hochzeit!" treten vier Bräute zum Duell an und tun alles dafür, dass ihre Traumhochzeit jeweils das Fest der anderen in den Schatten stellt. In der Reality-Doku "4 Blondes - Das Tagebuch der Luxusfrauen" begleitet sixx vier Blondinen, die "in der Mode-Metropole Düsseldorf ein glamouröses Jet-Set-Leben führen", so die Ankündigung. Und auch Anastasia Zampounidis ist weiterhin mit "sixx - das Magazin" zu sehen. Damit überrascht besonders Sixx und das Engagement im Bereich Eigenproduktion. Und dass ProSiebenSat.1 es mit Sixx ernst meint, zeigt auch die Ankündigung einer erneuten großen Werbekampagne für den Sender im Sommer.