Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison schraubt Sky am Konzept seiner Sportshow "Samstag Live", zu deren Moderatoren-Team Oliver Pocher seit dem vergangenen Jahr gehört. Mittlerweile ist klar, dass auf Pocher künftig deutlich mehr Arbeit wartet. Der 34-Jährige wird ab August Hauptmoderator der Sendung und soll - anders als bisher - fortan wöchentlich für "Samstag Live" vor der Kamera stehen. Unterstützung erhält er dabei von gleich vier Co-Moderatorinnen, die sich an seiner Seite abwechseln werden.

Ein Platz war bislang allerdings noch frei, doch auch hier ist inzwischen eine Entscheidung gefallen. Bella Lesnik komplettiert das Moderatoren-Team um Oliver Pocher bei Sky. Bislang ist ihr Name vor allem Radiohörern in Nordrhein-Westfalen ein Begriff: Lesnik moderiert derzeit für die WDR-Welle 1Live. Bei Sky kann die Moderatorin künftig ihre Sportbegeisterung ausleben, die sie mit ihrem Ehemann Arnd Zeigler teilt.

"Ich freu mich total auf 'Samstag Live' - das wird ein großer Spaß, ein lustiges Abenteuer", sagte Lesnik über ihre neue Aufgabe. "Und selbst wenn ich bei meinem ersten Fernsehjob ins Schwimmen geraten sollte - das ist für mich überhaupt kein Problem. Ich war früher Leistungsschwimmerin." Weil Lesnik momentan schwanger ist, wird sie bei "Samstag Live" zunächst aber noch etwas kürzer treten.

An weiblicher Unterstützung mangelt es Oliver Pocher aber ohnehin nicht, denn neben Bella Lesnik stehen bereits Charlotte Engelhardt und Johanna Klum als Co-Moderatorinnen der Sky-Show fest. Auch Jessica Kastrop, die in der vergangenen Saison ein festes Team mit Pocher bildete, bleibt an Bord von "Samstag Live". Shary Reeves und Thomas Pommer, die zuletzt als zweites Moderatoren-Paar durch die Show im Anschluss an das Bundesliga-Topspiel führten, werden in der neuen Saison hingegen nicht mehr zu sehen sein.

Mehr zum Thema