Seit mehr als einem halben Jahr ist Sky Sport News HD inzwischen auf Sendung, nun kümmert sich der Bezahlsender um die weitere Verbreitung seiner Inhalte. Sky steigt künftig als Conent-Lieferant in den Markt für Digital Signage ein. Übersetzt heißt das: Der Sport-Nachrichtensender beliefert fortan Ströer Digital, Intersport und Karstadt Sports mit exklusiven Sportnachrichten-Videos. Die Videos werden speziell für die Kunden hergestellt und sollen standardmäßig drei bis vier Mal pro Tag aktualisiert werden, bei entsprechender Nachrichtenlage auch häufiger.

Die Länge der Videos variiert dabei von 15 Sekunden bis zwei Minuten. Durch die Kooperation mit Ströer Digital wird es das neue Angebot von Sky Sport News HD in U- und S-Bahnhöfen zu sehen geben, aber auch in knapp 60 Shopping-Centern auf mehr als 1000 Bildschirmen. Bei Intersport sind es 220 Filialen mit 450 Bildschirmen, bei Karstadt Sports werden 35 Filialen beliefert, die mit etwa 150 Screens ausgestattet sind. "Mit den neuen Digital Signage-Plattformen erhalten wir über unsere Sky-Sportsbars hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz in der deutschen Medienlandschaft, die die Relevanz von Sky Sport News HD mit seiner 24-Stunden-Sportberichterstattung weiter stärkt", sagt Senderchef Roman Steuer.

Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Unsere Partner bekommen für ihre Informations- und Werbeplattformen mit unseren aktuellen Sportnachrichten-Videos exklusiven und hochwertigen Premium-Content und werten ihr Angebot damit stark auf. Auf der anderen Seite erhöhen wir durch die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten die Bekanntheit von Sky Sport News HD bei den Personen, die noch keine Sky-Abonnenten sind." Zugleich kündigte er an, das Angebot in Zukunft weiter ausbauen zu wollen.