Schon zum Start des neuen RTL-Ablegers RTL Nitro durfte der Sender mit drei Serien in Free-TV-Premiere auftrumpfen. Während "Chase" kommende Woche bereits sein Serienfinale erlebt, stehen von "Modern Family" und "Nurse Jackie" auch weiterhin neue Folgen zur Verfügung. Ausgebaut wird das Angebot an Free-TV-Premieren zum Start in die neue TV-Saison nach DWDL.de vorliegenden Informationen mit zwei weiteren US-Serien.

So verstärkt RTL Nitro seine Comedy-Schiene mit der Serie "Raising Hope". Im Mittelpunkt der Serie steht der 23-Jährige Jimmy Chance, dessen One-Night-Stand sich als mehrfache Mörderin ihrer Ex-Freunde herausstellt und wenig später zum Tode verurteilt wird. Kurz vor ihrer Hinrichtung eröffnet sie Jimmy aber noch, dass sie nach dem One-Night-Stand schwanger wurde - sodass Jimmy plötzlich als Alleinerziehender Vater dasteht. Nun muss sich also Jimmy um die kleine Hope kümmern - gemeinsam mit seiner sonderbaren Familie, mit der er immer noch unter einem Dach lebt und die von Kindererziehung ebenso wenig Ahnung hat. In den USA wurden bislang zwei Staffeln gezeigt, die dritte folgt in der kommenden Saison.

Daneben wird RTL Nitro die Serie "Alcatraz" von J.J. Abrams zeigen. Bei einem Vorfall vor fast 50 Jahren auf der gleichnamigen Gefängnisinsel alle darauf befindlichen Menschen spurlos. Als diese nun in der Gegenwart wieder auftauchen muss sich Detective Rebecca Madsen (Sarah Jones) den gefährlichsten Verbrechern aller Zeiten stellen. Ein Wiedersehen gibt es in der Serie unter anderem mit dem aus "Lost" bekannten Jorge Garcia. Mangels Erfolg wurde die Serie in den USA allerdings nach einer nur 13 Folgen langen ersten Staffel im Frühjahr schon wieder eingestellt.