Die Europa League läuft bei kabel eins, den unbedeutenden Liga total-Cup gibt's in Sat.1 zu sehen - und nun zeigt überraschend sogar ProSieben Fun ein Fußballspiel. Wenn Manchester United und der FC Barcelona am 8. August im Ullevi Stadion in Göteborg aufeinandertreffen, wird der Bezahlsender das Testspiel live übertragen. Es ist zugleich die erste Live-Übertragung, die der erst kürzlich gestartete Sender ins Programm nimmt.

"Wir haben mit ProSieben Fun die erfolgreichste deutsche TV-Marke ins Pay-TV verlängert", gibt sich Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy, selbstbewusst. "Unsere Zuschauer erwarten natürlich ein außergewöhnliches Programm und das bieten wir ihnen mit besonderen Highlights und exklusiven Inhalten. Der Fußball-Live-Event ist nur der Auftakt." Für den Herbst kündigt Mohaupt in diesem Zusammenhang eine Programmoffensive mit mehr Erstausstrahlungen an. Details sind hierzu allerdings noch nicht bekannt.