Die zweite Staffel der US-Serie "American Horror Story" wird hierzulande im November bei FOX anlaufen - einen genauen Sendetermin nannte der Bezahlsender am Dienstag in einer ersten Ankündigung allerdings noch nicht. Die Dreharbeiten für die Miniserie laufen bereits seit Mitte Juli. In den neuen Folgen wird das Geschehen vom mysteriösen Anwesen der Familie Harmon in Los Angeles in eine Nervenheilanstalt an die Ostküste verlegt.

"American Horror Story" trägt in der zweiten Staffel den Untertitel "Asylum". Darin werden die Hauptrollen von Jessica Lange, Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe, Zachary Quinto, James Cromwell und Joseph Fiennes gespielt. Bis auf Cromwell und Fiennes waren alle Schauspieler bereits in der ersten Staffel vertreten - sie finden sich aber in brandneuen Rollen wieder. Jessica Lange leitet in ihrer Hauptrolle als Nonne die Anstalt und Franka Potente verkörpert die Rolle einer mysteriösen Patientin.

Neu dabei sind unter anderem auch Maroon-5 Sänger Adam Levine sowie Schauspielerin und Model Chloë Sevigny. "Unsere Zuschauer dürfen sich auf eine mysteriöse und hochspannende neue Staffel freuen. Wir sind stolz, mit der international erfolgreichen Franka Potente nun auch eine deutsche Schauspielerin im Cast unserer edgy Serie zu haben“, so Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels Germany.