ProSieben Fun hat sich die Rechte an der britischen Serie "Misfits" gesichert. Die komplette erste Staffel wird am 26. und 27. Oktober - also innerhalb eines Wochenendes - zu sehen sein. Insgesamt handelt es sich dabei um sechs Folgen mit jeweils 45 Minuten Länge. Zu sehen gibt es die Event-Programmierung mit drei Folgen pro Abend jeweils um 20:15 Uhr. Auch die zweite Staffel soll bei ProSieben Fun ausgestrahlt werden: Eine Ausstrahlung ist noch für dieses Jahr geplant.

"Wir haben eine Programmoffensive angekündigt und führen sie mit 'Misfits' konsequent fort", sagte Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei ProSiebenSat.1. Für den Herbst kündigte er zugleich "weitere innovative und exklusive Formate" für ProSieben Fun an. "Misfits" gewann vor zwei Jahren den britischen Fernsehpreis BAFTA in der Kategorie "Beste Drama Serie". Die Serie wird von Clerkenwell Films für F4 produziert, der internationale Vertrieb liegt bei BBC Worldwide.

"Misfits" stammt von "Merlin"-Macher Howard Overman und handelt von fünf jugendlichen Außenseitern, die wegen kleinerer Delikte gemeinnützige Sozialstunden ableisten. Nach einem schweren Unwetter hat jeder von ihnen eine andere, übernatürliche Fähigkeit. Gemeinsam müssen sie sich fortan unterschiedlichen Herausforderungen stellen, die sie aber, mittels ihrer neuerworbenen Kräfte, gut meistern können.