Mit gut zwei Millionen Zuschauern zählt "Sturm der Liebe" hierzulande nach wie vor zu den großen Erfolgen im Nachmittagsprogramm. Doch auch international ist die ARD-Telenovela gefragt. Wie Produktionsfirma Bavara mitteilte, wird "Sturm der Liebe" künftig auch in Frankreich und Island an den Start gehen. Die Global Screen - ein Joint Venture zwischen Telepool und Bavaria Media - hat entsprechende Deals geschlossen. Der isländische Sender RUV wird mit der vierten Staffel einsteigen und die Folgen ab Ende Oktober im Originalton mit Untertitlen nachmittags ausstrahlen.

In Frankreich wird France Télévision mit der siebten Staffel von "Sturm der Liebe" in synchronisierter Fassung einsteigen. Damit wurde die Telenovela bislang in 22 Länder verkauft, sie läuft unter anderem in Italien, Österreich, Finnland und Kanada. "Mit unseren Geschichten und Bildern aus Oberbayern begeistern wir nicht nur ein Millionenpublikum hierzulande, sondern verstärkt auch im Ausland", sagte Produzentin Bea Schmidt. "Besonders stolz macht uns, dass 'Sturm der Liebe' neben Island demnächst auch im wichtigen französischen TV zu sehen sein wird."